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Sie in der Abteilung: die Medikamentöse Nephropathie
Isoliert gematurija: die Antikoagulanzien, isoniasid, indozid, PASK, des Salzes der Schwermetalle, sulfanilamidy, das Chinin, chlortiasidowyje diuretiki, der Zytostatik.
Motschewyje die Diathesen, nieren- kolika: metoksifluran, sulfanilamidy, tiroksin, tioazetason, fonurit, etambutol.
Nefrokalzinos: amfoterizin In, metoksifluran, tiroksin, tioazetason, fonurit, ergokalziferol, etambutol.
die nicht Eingestuften und gemischten Niederlagen: bensotiasid, DOKSA, kortison, rtutnyje motschegonnyje, die Abführmittel.
am häufigsten medikamentös nefropati, vor allem glomerulonefrit, nefrotitscheski das Syndrom, gematurija, interstizialnyj der Nephrit, entstehen Sтов und analgetikow.
zum Entstehen medikamentös nefropati allergisazija des Organismus, die Sensibilisierung zu den Medikamenten, tragen die vorangehenden Erkrankungen und die Anomalien der Entwicklung der Nieren, des Verstoßes urodinamiki, kinder- und fortgeschrittenes Alter bei. Es gibt die Hinweise auf genetitscheskiobuslowlennoje die Geneigtheit. Möglich potenzirowanije nefrotoksitscheskogo die Einwirkungen bei der Kombination einiger Präparate (diuretikow und der Abführmittel, des Heroins und der Abführmittel, der Antibiotika, metoksiflurana und tetraziklina)
haben die Dosis und die Dauer der Aufnahme der Präparate die entscheidende Bedeutung für ein (zum Beispiel, die Antibiotika) nicht und werden außerordentlich wichtig für andere vorgestellt. So ist für die Entwicklung nefropati in Zusammenhang mit der Aufnahme des Heroins, fenazetina, der Säure azetilsalizilowoj, der Abführmittel imotschegonnych ihre langwierige Anwendung (zum Beispiel, 2-3 kg fenazetina im Laufe von 5 Jahren) notwendig. |