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Sie in der Abteilung: die Medikamentöse Nephropathie
unterscheidet sich Patomorfologija durch die bedeutende Mannigfaltigkeit der Veränderungen, die wie etiologitscheskim vom Faktor bedingt sind, als auch den pathogenetischen Mechanismen.
Bei nefrobiopsii stellen sich die Verdickung basalnych der Membranen mit der Ablagerung lipofuszina, peritubuljarnyj ialinos, nekrotitscheskije die Veränderung kanalzew der Gehirnschicht oder die Atrophie kanalzewych der Käfige, geäußert terstizialnyj fibros ohne bedeutende Zellfiltrierung heraus. Für fenazetinowogo des Nephrits am meisten charak ternyskleros interstizialnoj die Stoffe, obliterazija peritubuljarnych der Kapillaren, die Atrophie kanalzew, sowie das Vorhandensein der graubraunen Granula im Zytoplasma kanalzewogo epitelija (S Abrahams mit soawt., 1967).
zeigen sich die schwereren Veränderungen zur Forschung autopsijnogo des Materials: voll oder teilweise nekros klubotschkow, proliferazija nefrotelija in der Art poluluni die entarteten Veränderungen und nekros epitelija kanalzew die Sklerose interstizija, gistiozitarnaja und plasmatitscheskaja infiltrazija. Die Wände klein isrednich der Adern sind heftig entzündet, den Stellen nekrotisirowany nach dem ganzen Kreis (J.A.Sewerowa, 1972).
klärt sich die Semiotik medikamentös nefropati von der Mannigfaltigkeit etiologitscheskich und der pathogenetischen Mechanismen und nimmt die Symptome der Erkrankung auf, aus dessen Anlass dieses oder jenes Präparat, sowie andere Erscheinungsformen der medikamentösen Krankheit verwendet wurde. In diesem Zusammenhang medikamentös nefropati zu diagnostizieren es ist außerordentlich schwierig.
Wie wird es angewiesen, medikamentös nefropati können wraslitschnoje die Zeit nach dem Anfang der Behandlung und unter Anwendung von verschiedenen Dosen der Medikamente entstehen. Es sind die Fälle der Wiederholung medikamentös nefropati wie unter Anwendung von eines und dasselbe, als auch verschiedener Medikamente bekannt. |